Der L-Wurf ist am 12.Mai 2022 geboren !

 

 

                                         Die Eltern sind:

 

 

 

Easy vom Piepenbrink

 

 

Eltern: Emy von Najaden x

        GS Kajus von der Hardt-Höhe

 

geb: 21.07.2018  

dunkel saufarben 

Formwert: sehr gut

OI frei

crd-PRA frei

aktuelle Augenuntersuchung Katarkt/PRA: frei

Furnishings: f/F  (Kurzhaarträger)

 

Leistungszeichen: BHP-1, Sfk, WaT, Sp, ESw

 

 

Drogo vom Hefeler Wald

 

Eltern: Alpia vom Hefeler Wald

        MCh Jumper von den

        Königstannen

 

geb: 19.06.2017

dunkel saufarben

Formwert: vorzüglich

OI frei

crd/PRA frei

akt. Augenuntersuchung Katarkt/PRA: frei

Furnishings: F/F

 

Leistungszeichen: BHP-G, BHPS-G, SfK,  

                   Sp/J, Sp, WaT, SchwhK

                   BhFK/95/J, ESw,

                   Int.VGP

 


12.05.2022

 

Am Vormittag des 12. Mai haben Easy's 4 Welpen das Licht der Welt erblickt. Allerdings musste ich einen Kaiserschnitt machen, denn, wie sich auf einem Röntgenbild zeigte, wollte die größte Hündin als erste raus, doch ihr Kopf passte nicht durch das Becken. Also habe ich mit meinem bewährten Praxisteam die 4 per Kaiserschnitt geholt.

Alle 4 waren sofort sehr agil und wurden von meiner Auszubildenden perfekt betreut, bis ich mit meiner langjährigen Mitarbeiterin Mama Easy soweit versorgt hatte, dass dann alle zusammen in die Wurfkiste durften.

Easy hat sich dann wirklich schnell von der Operation erholt, sich erst einmal mit Ziegenmilch und Welpenfutter gestärkt und dann angefangen ihre Kinder zu putzen. Die haben dann auch sofort angefangen zu trinken und nun geht es der kleinen Hundefamilie gut und alle Beteiligten sind glücklich, wenn wir auch gerne auf diese Operation verzichtet hätten.

 

 


 

Mama Easy mit ihren Kindern, sieht aus als wäre nichts gewesen. Es ist schon erstaunlich, wie sie so etwas wegstecken.

Die kleine süße Bande: Ein saufarbener Rüde, eine dunkelsaufarbene Hündin und zwei schwarzrote Hündinnen.


 

 

 

15.05.2022

 

... und plötzlich sind es 5 Welpen !

Ich hatte schon die ganze Zeit Kontakt mit einem befreundeten Züchter, dessen Hündin genau zum gleichen Zeitpunkt wie Easy gedeckt wurde und heute Morgen hat er mir mitgeteilt, dass seine Hündin und 3 der Welpen den Kaiserschnitt leider nicht überlebt haben. Da mussten wir natürlich nicht lange überlegen und er hat den kleinen Rüden zu mir gebracht und Easy hat ihn, nach anfänglicher Skepsis, adoptiert.

So ist aus unserem Quartett ein Quintett geworden und der kleine Mann kann seine Welpenzeit bei uns mit 4 Geschwistern verbringen.

 


 

22.05.2022

 

Inzwischen sind Easy's Kinder schon 10 Tage alt, bzw. Justus ihr Adoptivsohn, 8 Tage.

Alle 5 entwickeln sich prächtig, die Geburtsgewichte haben sie bereits verdoppelt und arbeiten täglich daran weiter tüchtig zuzunehmen. Easy geht es auch richtig gut, sie hat die OP sehr gut verkraftet und kümmert sich fürsorglich um ihre Welpen.

 


 

06.06.2022, Pfingstmontag

 

3 1/2 Wochen alt sind unsere L's nun schon und langsam kommt Leben in die Bude. Die Augen haben sie schon seit 2 Wochen geöffnet, die erste Wurmkur ist überstanden und seit ein paar Tagen ist die Wurfkiste uninteressant, man ist ja schon groß und schläft jetzt im Körbchen.

Die erste übliche Fütterung aus der Hand, mit 3 Wochen, von Tatar haben sie verschlungen und wenn es auch an Easy's Milchbar noch immer besonder lecker ist, wird schon tüchtig aus dem Napf gefuttert, egal ob Joghurt, Welpenmilch oder Dosenfleisch, alles wird restlos vertilgt. Die Tischmanieren lassen dabei allerdings noch sehr zu wünschen übrig !

Alle 5, inklusive unseres Adoptivkinds Justus, sind bereits sehr mobil und suchen sofort den menschlichen Kontakt. Es macht wie immer viel Freude mit der kleinen Bande !

 

Der Napf muss bald größer werden, damit auch alle gleichzeitig etwas abbekommen

Wenn man zum Trinken den kleinen Korb wählt, kann es schon sein, dass nicht alles mit hinein passt.

   Unsere Größte, die schwarzrote Lona ...

... und die Kleinste, die schwarzrote Lupine

          Lenya ist dunkel saufarben

      Ludwig, unser saufarbener Bengel

                                                      Unser Adoptivsohn Justus vom Saumertal

 

 

 

 

 


 

20.06.2022

 

Die Welpen sind mit ihren 5 Wochen inzwischen sehr mobil und sind allein mit dem Welpenzimmer längst nicht mehr zufrieden. Sie haben Flur, Küche und natürlich auch

den Garten schon erobert und lernen die Welt kennen. Sehr behilflich bei ihren Aktivitäten ist dabei natürlich immer ihr Cousin Konrad oder wie wir sagen der Onkel Konrad.

Alle hatten nun auch schon Besuch von ihren zukünftigen Familien, die ganz begeistert von der kleinen Bande waren und die kleine Bande hat auch alle neuen Menschen gleich freudig in Beschlag genommen.

 

 

 

Knastbrüder und Schwestern ! Im eingezäunten Welpenauslauf zu sein kommt manchmal nicht gut an.

Onkel Konrad der Welpensitter und Bespaßer

Zwischendurch wird dann immer mal wieder Mama Easy überfallen, noch läßt sie es sich gefallen.
 

Ludwig übt unter dem kritischen Blick seiner Geschwister das Verlassen der Küche über die Welpenrampe.

... na also, klappt doch prima.

Lona und Lenya üben auch eifrig.

                                    Lona
 

                                             Lenya

                     Ludwig

                                         Lupine

                                                         Justus vom Saumertal, unser Adoptivsohn

 

Und noch ein paar schöne Momente mit der kleinen Rasselbande
 

      Das Lupinchen

                   Ludwig

                 Lona
 

            Lenya


 

03.07.2022

 

Mit gut 7 Wochen geht jetzt hier bei den L's die Post ab. Der Futternapf ist kaum gefüllt, dann ist er auch schon wieder leer. Sie sind alle so flott unterwegs, da hat man schon manchmal Probleme die Rabauken wieder einzufangen. 

Sie spielen, toben und kämpfen, auch bei der momentanen Hitze, aber dann fallen sie auch wieder einfach in den Schlaf um sich für die nächste Runde auszuruhen. Es macht Spaß, der Rasselbande zuzusehen und sich mit ihnen zu beschäftigen.

 

         Ludwig und Konrad, der Welpentrainer

                              Konrad und Lupine

                               Lona und Lupine

         Lona, die schwarzrote Schönheit

      Lenya ganz versteckt und schüchtern

                       Der Ludwig ruht sich aus

    Justus lüftet bei der Hitze mal ein Ohr

   Nach getaner Arbeit wird geruht unter Aufsicht

                               von Konrad


 

13.07.2022

 

 

                          Das letzte Foto mit der ganzen Bande, denn heute beginnt der Auszug


Den Anfang hat heute Lenya gemacht. Sie wird jetzt Fine heißen und lebt ab jetzt bei ihrer neuen Familie in Stadthagen.

Das kleine Frauchen freut sich schon so lange auf einen eigenen Hund und der heutige Beginn der Sommerferien konnte damit nicht besser sein.


Als nächstes ist Lona zu ihrer neuen Familie gezogen. Sie heißt weiterhin Lona und Ulrike und Martin haben sich schon so auf sie gefreut und da Ulrike auch Mitglied in unserer DTK-Gruppe ist und sozusagen um die Ecke wohnt, bleibt sie mir auch in der Praxis alls Patientin erhalten. Da möchte ich sie natürlich nur zu den Routineimpfungen sehen, privat ist das etwas anderes, da darf sie ihre Dackelfamilie natürlich häufiger besuchen.

Die kleine Lona hat mit Ulrike als Frauchen allerdings auch einen Glücksgriff gemacht !

Der Ludwig bleibt Ludwig und ist der Dritte der L's der den Piepenbrink in Richtung neuer Familie verlassen hat. Auch er zieht nicht sehr weit weg und wird mit Frauchen aktiv in unserer Gruppe sein.

Nach einigen Jahren Dackelpause waren Frauchen und Herrchen nun bereit für einen neuen Dackeljungen und ich bin mir sicher, unser Junge aus dem L-Wurf wird dort das Dackelparadies haben.

Heute ist nun auch Lupine ausgezogen. Sie heißt jetzt Hedwig und lebt bei ihrer Familie in der in der Nähe von Friedland zusammen mit Beagle-Dame Hermine.

Außer als Spielkameradin für die beiden Mädels und Hermine wird Herrchen sie für die Jagd ausbilden.