Der E-Wurf vom Piepenbrink ist da !

 

                                  

 

 

 

 

                        Die Eltern der Welpen sind:

Emy von Najaden (Motte)

 

DTK/VDH-Nr. 12T1671R

 

LZ: BHP-1, BHS-1, BhFK/95, EsW,    SchwhK, SfK, Sp

 

Formwert: Vorzüglich

 

OI und crd-PRA frei

 

freiwillige Augenuntersuchung Katarakt und

PRA: frei

 

GS 2017 Kajus von der Hardt-Höhe (Kwinten)

 

DTK/VDH-Nr. 15T0588R

 

LZ: BhFK/95, BhN (D), SchwhK, SchwhK/40, SchwKF, SchwhKF/40, Sp, Sp/J, Vp

 

Formwert: Vorzüglich

 

OI und crd-PRA frei

 

Katarakt und PRA frei


 

21.Juli 2018

 

Heute hat Motte 2 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Einen saufarbenen Rüden und eine dunkel-saufarbene Hündin. Den Beiden und ihrer Mutter geht es sehr gut und Mama Motte wacht mal wieder mit Argusaugen über ihre Kinder.
 


 

28. Juli 2018

 

Eine Woche sind Motte's E-Babies schon auf der Welt. Der kleinen Familie geht es sehr gut. Die beiden heißen Enno und Easy und beide haben ihr Geburtsgewicht inzwischen verdoppelt.

Enno's neue Besitzerin war auch schon kurz zu Besuch und hat den neuen Mitbewohner ganz entzückt in Augenschein genommen. Er wird der neue Kumpel von Paula's Bruder Charly.

Easy freut sich noch auf das passende jagdliche oder anderweitig aktive Zuhause.


 

05. August 2018

 

Heute sind die Babies 2 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt. Sie haben die erste Wurmkur und das Krallenschneiden hinter sich und die Augen sind geöffnet, bei Enno allerdings noch nicht ganz.


 

12. August 2018

 

Enno und Easy sind jetzt schon 3 Wochen alt und langsam kommt Bewegung in die Wurfkiste, sie fangen mit den ersten Beißspielchen an. Die Beißerchen sind bei Easy auch schon schön zu sehen. Bei Enno blitzen bisher nur die Eckzähne durch, er braucht die Energie eher für das Wachstum seines Luxuskörpers und der Barthaare, der Bart entwickelt sich bei ihm nämlich in Richtung Klobürste.

Es gab auch schon die erste feste Mahlzeit, Schabemett, welches beide mit großem Appetit verputzt haben.

Und heute waren sie zum erstenmal draußen und haben mal kurz Sonne und Frischluft genossen.

Auf alle Fälle sind beide richtig süße und hübsche Dackelkinder.

 

 

Alle Piepenbrinkjungs beherrschen perfekt die Entspannung mit autogenem Training !

             Enno       &       Easy

An Bart wird es Enno nicht mangeln und auf seinen Pfoten ist er auch schon ganz gut unterwegs.

Easy ist jetzt schon eine richtig kleine Schönheit und so wie es aussieht, wird sie sicher perfektes harsches Haar bekommen.
 


 

19. August 2018

 

Seit 4 Wochen sind wir, Easy und Enno, auf der Welt und jetzt hat uns unsere Mama zu verstehen gegeben, dass wir mit unseren spitzen Welpenzähnen im Maul schleunigst eine Ernährungsumstellung machen sollen, dass heißt, Mama's Milchbar wird langsam gechlossen. Aber, wir haben da ja noch unsere zweibeinige Ersatzmutter, auch Züchterin genannt und die hat super leckeren Ersatz für die gute Muttermilch: Ziegenmilch, Ziegenjoguhrt und Fleischfutter aus der Dose, also es schmeckt uns alles hervorragend.

Wenn es so lecker ist, kann man auch schon mal mit der Pfote im Essen stehen.


 

Das ist Easy, der kleine Feger, immer mutig voran. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickelt ! Da kann man direkt ins Grübeln kommen..

Ist die nicht süß ? Unglaublich, wie sich beide in 1 Woche gemausert haben. Easy ist jetzt schon ein selbstbewusstes kleines Dackelmädchen. Sehr mutig und forsch, aber auch ganz lieb und schmusig.


Das ist mein Enno-Schätzchen. Er wird genauso ein Wollschweinchen wie seine Mutter, aber soooo ein Süßer und wenn er Mottes Wesen (Knutschkugel) auch noch geerbt hat, dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Frische Luft macht kleine Dackelmänner müde.
 


Diese Blicke, sagen alles !

Unsere Mutter und unsere große Schwester Bruni hatten uns schon vorgewarnt: hier wird man ständig fotografiert, ääätzend, es nervt, aber da kennt diese "Züchterin" keine Gnade, es wird geknipst, egal wie peinlich die Situation auch ist.


26. August 2018

 

Easy und Enno sind jetzt schon 5 Wochen alt und sie sind richtig gut drauf. Beide sehen super aus, fressen in Rekordzeit ihren Napf leer und sind überhaupt nicht ängstlich, im Gegenteil, alle Menschen und auch fremde Hunde werden neugierig und freudig begrüßt.

Sie sind inzwischen ganz und gar in unseren Alltag integriert und lernen jeden Tag etwas Neues kennen, wie z.B. laute Staubsauger, mit ihren Hunden spazieren gehende Dorfbewohner und alles was so zum Alltagsleben dazu gehört.

Enno durfte auch schon Charly, Paula's Bruder, kennen lernen, mit dem er zukünftig zusammen leben wir. Er fand ihn sehr interessant, aber Charly war der kleine Rotzlöffel etwas unheimlich und aufdringlich.

 

 

Enno ist wirklich ein bildhübscher Dackeljunge, seine gärtnerischen Fähigkeiten müssen allerdings noch verfeinert werden. Das neue Frauchen und der Rest der Familie sind auch schon ganz verliebt in die kleine Rauhschnauze.

Die ätherischen Öle des Lavendels wirken, wie man sieht, sehr entspannend.

Wenn die beiden ganz viel Glück haben und Motte sehr gnädig ist, dürfen sie auch noch einmal an Mama's Milchbar.

Easy, die kleine süße Zuckerschnute. Sie sucht übrigens immer noch ihr passendes neues Zuhause !


 

03. September 2018

 

Mit inzwischen 6 Wochen erobern Easy und Enno die Welt. Im Welpengehege sitzen ist doof, man will am liebsten überall dabei sein.

Heute waren 7 andere Rauhaarteckelwelpen zum Impfen in der Praxis und mit denen durften die beiden spielen, das war toll, aber danach waren sie auch müde und geschafft, genauso wie die Impflinge.

Mit der großen Schwester kann man prima spielen.

Bei Mama im Schwitzkasten hat man nichts zu lachen, aber sie spielt auch ganz lieb mit uns !

Dieser junge Mann kann kein Wässerchen trüben...

.. und Fräulein Easy ist ganz der Papa.


 

16. September 2018

 

Motte's Kinder sind jetzt schon 8 Wochen alt und haben inzwischen schon einiges für das Alltagsleben eines Dackels gelernt. Vor einer Woche waren sie mit Motte und Bruni zusammen mit bei einer Familien-Gartenparty. Dort wurden sie natürlich von allen Gästen ordentlich geknuddelt und haben es sehr genossen, mal einen anderen Garten zu erkunden. Einige Blumen meiner Schwägerin haben das nicht so genossen !

Ein paar Ausflüge mit dem Auto haben wir auch schon unternommen und dabei Familie besucht. So hatten sie den Welpenhärtetest bei den Söhnen meiner Nichte. Es hat aber bestens harmoniert und sowohl die Menschen- und die Hundekinder hatten ihren Spaß und alle haben abends sehr gut geschlafen !

Gestern habe ich sie gechipt und geimpft. Alles ohne Probleme und jetzt bricht auch schon unsere letzte gemeinsame Woche an ...

                  Beide haben schon einmal Modell auf dem Tisch gestanden.

           Die Kinder unter sich


 

18. September 2018

 

Heute war die Zuchtwartin zur Wurfabnahme da. Beide Welpen sind fehlerlos abgenommen worden. Nun wird uns also Enno zum Ende der Woche verlassen.

Und Easy..., sie wird bei uns bleiben, das kleine freche Piranha-Mädchen. Mal sehen wie sie sich weiter entwickelt, vielleicht erweitert sie ja auf Dauer den Piepenbrink-Mädels-Clan.


 

22. September 2018

 

So, nun ist er ausgezogen unser süßer Enno. Das neue Frauchen und ihre Familie freuen sich riesig und ich musste natürlich wieder ein paar Tränchen verdrücken. ABER: Ich sehe ihn weiter, wir gehen zusammen zur Welpenschule und er bleibt auch mein Patient in der Praxis, wobei ich hoffe, ihn dort nur zum Impfen zu sehen.

Ich wünsche ihm auf alle Fälle eine schönes, spannendes und langes Dackelleben in seiner neuen Familie und dieser viel Freude mit meinem kleinen Schätzchen.

Und ich bemühe mich nun seine Schwester Easy zu erziehen und zu einer anständigen und brauchbaren Teckeline zu machen.

 

Das Abschiedsfoto: Enno's neues Frauchen und ihre Nichte mit Enno vom Piepenbrink
 

Ist der Bruder weg, kuschelt Easy eben mit ihrer großen Schwester Bruni.


Erste Fotos von Enno in seinem neuen Zuhause: Es geht ihm offensichtlich sehr gut und einen neuen Kumpel in Form eines Quietsche-Huhns hat er auch schon !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus meiner Zuchtstätte haben melden Sie sich gern telefonisch unter 0 51 82/ 94 70 29 oder per E-Mail an: e.hildebrandt@htp-tel.de

 

Einen Welpen gebe ich nur ab, wenn ich die Interessenten perönlich kennengelernt habe !