Der O-Wurf vom Piepenbrink ist da !

 

 

 

 

 

 

                         Die Eltern sind:

 

 

Easy vom Piepenbrink

 

Eltern:                                        Emy von Najaden x Kajus von der Hardt-Höhe

 

Geb.: 21.07.2018

dunkel saufarben

Formwert: sehr gut

aktuelle Augenuntersuchung Katarakt/PRA: frei (

OI frei

crd-PRA

Furnishings: f/F (Kurzhaarträger)

 

Leistungszeichen: BHP-1, SfK, Sp, WaT, ESw

 

 

 

 

GS Hugo vom langen Hagen

 

Eltern:

Nike von Bispingdorpe x Benno von der

Scheurener Höhe

 

Geb.: 11.05.2019

dunkel saufarben

Formwert: vorzüglich

aktuelle Augenuntersuchung Katarakt/PRA: frei

OI frei

crd-PRA frei

Furnishings: F/F (kein Kurzhaarträger)

 

Leistungszeichen: BHP-G, BhFK/95, BhN(F), ESw, JGHV-Sfk, SchwPoR, SchwhK, SchwhKF, SchwhN, Sp, StiJ, SwFI/-, SwI/- Vp, WaT, GTB 34/2021


 


29.07.2023

 

Easy hat heute die 3 Welpen des O-Wurfs geboren, 2 saufarbene Rüden und 1 dunkel saufarbene Hündin. Der erste Rüde war ein wahrer Kraftakt für Easy, mit 340 g ist er der bisher zweitschwerste Welpe den wir bisher hatten. Ich hatte mich schon auf einen Kaiserschnitt eingestellt, aber Easy hat tapfer weiter gepresst und als sie am Ende ihrer Kräfte den Dickschädel nicht raus bekam, durfte ich helfen und wir haben den dicken Onno gemeinsam auf die Welt gebracht. Er war auch sofort putzmunter und Easy dann auch wieder und hat ihn gleich ganz fürsorglich bemuttert. Die 2 anderen Welpen kamen dann sozusagen ganz easy auf die Welt. Mama und Welpen haben alles gut überstanden und die Welpen sind schon sehr aktiv an der Milchbar.

 

Da war die kleine Okka gerade geboren

Am nächsten Morgen sieht die Welt schon anders aus und die 3 Onno, Olli und Okka haben sogar schon zugenommen. Mama Easy erholt sich von der

strapaziösen Geburt ihres Erstgeborenen.


 

14.08.2023

 

Jetzt sind sie schon wieder 2 Wochen alt unsere kleinen Kluntjes, haben ordentlich an Gewicht zugelegt, die Augen sind geöffnet und auch die 1. Wurmkur haben sie tapfer geschluckt. Noch besteht ihr Leben nur aus ihren beiden Lieblingsbeschäftigungen, trinken  und schlafen, aber auch das wird sich schon bald ändern. Mama Easy passt gut auf, dass sich auch keiner der anderen Dackel an die Wurfkiste traut.

Heute haben wir die ersten Portraits der drei süssen Mäuse gemacht.

 

Der dicke Onno, der diie ganze Geburt erstmal blockiert hat, ist auch weiterhin

Spitzenreiter auf der Waage, aber ein gaaanz

Süsser !
 

Auch der Olli ist ein ganz süsser Bengel und auch weiterhin der "Zarteste" der Drillinge

 

... und ihre Schwester Okka, sie hat jetzt schon eine richtige kleine Stachelschnauze, dass

                               wird mal ein ordentlicher Damenbart !
 


September 2023

 

Die Berichte und Fotodokumentation des O-Wurfs ist leider aus Zeitgründen etwas zu kurz gekommen. Noch nie habe ich so wenige Fotos von den Welpen gemacht wie bei den O's, was die 3 aber nicht davon abgehalten hat, sich prächtig zu entwickeln.

Als sie 4 Wochen alt waren, haben die zukünftigen Besitzer sie zum ersten Mal in Augenschein genommen und alle waren sehr begeistert, obwohl zu dem Zeitpunkt der Aktionsradius noch sehr klein war und dann doch wieder bei Mama Easy an der Milchbar endete. Lustigerweise haben bei dem Besuch die neuen Familien der beiden Jungs gleichzeitig geäußert, dass sie bei ihnen Otto heißen sollen, also gibt es auf dem Pieoenbrink zum erstenmal Doppelnamen.

Ab der fünften Lebenswoche gab es dann kein Halten mehr und es kam wieder richtig Leben in die Bude und ab da hat Easy dann auch den Kontakt der großen Dackel zu den Welpen zugelassen.

Das Welpengehege haben die Dackelkinder für ca. 2 Wochen akzeptiert, dann war es ihnen zu klein und sie haben sich den Großen angeschlossen und den ganzen Garten erobert.

Dann zeigten sich auch die unterschiedlichen Charaktere der 3, Onno und Okka sind die beiden Frechdachse und Olli war etwas schüchterner und zurückhaltender.

Die 3 haben natürlich auch wieder viele andere Menschen und Hunde kennen gelernt, zum Beispiel beim Gartenfest zum Geburtstag meiner Schwägerin, bei dem alle anwesenden Kinder (natürlich auch die Erwachsenen) ganz begeistert von der Dackelfamilie waren und auch die junge Welshterrierhündin meiner Nichte hatte Spaß mit den Krummbeinen.

Das Autofahren haben wir natürlich auch geübt und haben Okka's zukünftige Famile besucht und auch das hat wieder super geklappt.

Es war wieder eine sehr schöne Welpenzeit und hat sehr viel Spaß gemacht die 3 aufwachsen zu sehen und zu erleben wie sie immer hübscher und selbstständiger werden.

 

 

 

 

                       Die 3 O's, 8 Wochen alt, Onno, Olli und Okka

               Onno und Okka

      Distel und Olli üben Löcher buddeln

             Onno, 8 Wochen alt

               Olli, 8 Wochen alt

              Okka, 8 Wochen alt

 Bei diesem Foto schmelzen alle Herzen dahin,

      auch die von nicht Hundemenschen

    Okka, die kleine süße Strubbeline

   Onno, sehr aufmerksam, damit er auch

               nichts verpasst

                             Olli, etwas verträumt und nachdenklich


30.09.2023

 

Und schon sind wieder 9 Wochen vorbei und es heißt Abschied nehmen, zumindest erst eineml von Olli und Okka.

 

Olli-Otto hat als erster die Reise in die neue Heimat in der Nähe von Rottenburg am Neckar angetreten. Dort wird er bei Celine und Jan Beagle Thorin bei der jagdlichen Arbeit unterstützen. Und Celine ist so glücklich, endlich ihren heiß ersehnten Rauhaarteckel in die   

                                    Arme schließen zu dürfen.

 

                              


Kaum war der eine Bruder weg, haben die Gehrmanns auch schon ihre Okka abgeholt. Sie tritt die Nachfolge der auf so tragische Weise und viel zu früh verstorbenen Frieda an.

Alle sind glücklich, Lumi besonders, wie man sieht und Okka darf auch Jagdhündin werden.

Das Beste für mich (und meine Praxismädels) ist natürlich, dass ich sie weiterhin in meiner Nähe habe und erleben werde, wie diese kleine Herzensbrecherin sich entwickeln wird.


08.10.2023

 

Und nun ist mit dem Auszug von Onno-Otto auch der O-Wurf schon wieder Geschichte.

Es war eine schöne Welpenzeit mit den 3 kleinen Rabauken und ich bin sehr gespannt darauf, wie sie sich weiter entwickeln werden und wünsche ihren neuen Familien viel Freude mit ihrem Dackelkind.

Distel wird sie sicher sehr vermissen, denn sie war wie der 4. Welpe im Bunde und hatte viel Spaß mit den Kleinen.

 

Der kleine Otto-Nord, Onno-Otto vom Piepenbrink wird das Leben von Familie Koch in der Nähe von Lüneburg bereichern. 2 Jahre nach dem Tod des alten Rauhaarteckels darf mit ihrem Otto jetzt wieder ein neuer Teckel Leben in die Bude bringen und Herrchens neuer

Jagdbegleiter werden.