Meine Zuchthündin "Emy von Najaden", genannt Motte stammt aus dem DTK-Zwinger "von Najaden" aus der Nähe von Kiel von der Züchterin Inge Blümel. Mit Emy bin ich Mitglied in der Gruppe Hildesheim des DTK geworden und habe dort mit ihr bereits einige Prüfungen erfolgreich absolviert und werde sie noch weiter führen.

 

 

Formwert: vorzüglich

DNA Profil liegt vor

Zahn- und Rutenstatus liegt vor

Freiwilliger Test auf Katarakt und PRA:  frei

OI (Glasknochenkrankheit):  frei

crd-PRA:  frei

Furnishings: F/F (kein Kurzhaarträger)

Gewicht: 8 kg

 

Geboren:  04.07.2012, VDH/DTK-Nr. 12T1671R

Vater: GS 09 Birk vom     

               Trollgrund

Mutter: GS 09 Meggi vom

               Bruchsee FCI

Leistungszeichen:

BHP-1, BHPS-1

Sfk

Sp/J

BhFK/95

ESw

SchwhK 100 Punkte Brauchbarkeitsprüfung für Nachsuchenhunde

 

Emy ist eine sehr liebe, anhängliche Hündin, mit einem kleinen Dackeldickkopf und einem absolut freundlichen Wesen.

Durch "ihre Arbeit" in meiner Tierarztpraxis hat sie täglich Kontakt zu den verschiedensten Menschen und Tieren und zeigt dadurch ein sehr gutes Sozialverhalten.

Bei ihrer jagdlichen Ausbildung ist sie sehr ambitioniert
 


 

 

 

Meine Nachwuchshündin "Bruni vom Piepenbrink" stammt aus der Verpaarung "Emy von Najaden" und " GS Jamiroquai vom Eisenstein"

 

 

Formwert:  vorzüglich

DNA-Profil liegt vor

Zahn- und Rutenstatus liegt vor

Freiwillige Augenuntersuchung auf Katarakt und PRA:  frei

OI (Glasknochenkrankheit):  frei

crd-PRA:  frei

Furnishings: F/F (kein Kurzhaarträger)

Gewicht: 7,6 kg

Geboren: 03.04.2015

VDH/DTK-Nr. 15T0901R

Mutter: Emy von Najaden

Vater: GS Jamiroquai vom Eisenstein

Leistungszeichen:

BHP-1

SfK,

Sp/J1

SchwhK/J 92 Punkte

BhFK/95

ESw

 

 

Bruni ist ein kleiner Frechdachs, hat aber genau wie ihre Mutter ein absolut liebes und freundliches Wesen.

Da sie mich und Emy als vierbeinige Tierarzthelferin in meiner Praxis unterstützt hat auch sie im Umgang mit Menschen und den verschiedensten Tieren keinerlei Probleme.

Auch bei ihrer jagdlichen Ausbildung macht sie sich gut und wir werden diese weiter fortführen.

Mustertext

 

Meine "Jüngste" im Bunde der Piepenbrinkteckel "Easy vom Piepenbrink" stammt aus der Verpaarung "Emy von Najaden" und "GS Kajus von der Hardt-Höhe"

 

geb. 21.07.2018

VDH/DTK-Nr: 18T1777R

Mutter:  Emy von Najaden

Vater: GS Kajus von der Hardt-Höhe

Leistungszeichen:

Sfk

BHP-1, Tagessieger

 

Formwert: sehr gut

DNA-Profil: liegt vor

Zahn- und Rutenstatus: folgt, wenn sie

alt genug ist 

OI (Glasknochenkrankheit): frei

crd-PRA: frei

Furnishings: f/F (Kurzhaarträger)

Gewicht: 7,4 kg

 

 

Easy ist eine sehr temperamentvolle Hündin, die zuhause am liebsten den ganzen Tag im Garten spielen und toben würde. Allerdings ist sie, wenn es sein muss sehr ruhig, gehorsam und auch sehr gelehrig und trotz ihres Temperatments eine ganz große Schmusebacke.

 

Da sie noch sehr jung ist, ist sie erst am Anfang ihrer Ausbildung, aber ihre erste Prüfung, die Begleithundeprüfung, hat sie bereits mit Bravour gemeistert.