"Easy vom Piepenbrink" stammt aus der Verpaarung "Emy von Najaden" und "GS Kajus von der Hardt-Höhe"

 

geb. 21.07.2018

VDH/DTK-Nr: 18T1777R

Mutter:  Emy von Najaden

Vater: GS Kajus von der Hardt-Höhe

Leistungszeichen:

Sfk

BHP-1, Tagessieger

Wa.T.

Sp

ESw

 

Formwert: sehr gut

DNA-Profil: liegt vor

Zahn- und Rutenstatus liegt vor 

OI (Glasknochenkrankheit): frei

crd-PRA: frei

freiwillge Augenuntersuchung auf Katarakt und PRA: frei

Furnishings: f/F (Kurzhaarträger)

Gewicht: 8,5 kg

 

 

Easy ist unser Wirbelwind und hat beim Temperament ganz laut "hier" gerufen. Zuhause würde sie am liebsten den ganzen Tag im Garten spielen und toben. Allerdings ist sie, wenn es sein muss, sehr ruhig, gehorsam und auch sehr gelehrig und trotz ihres Temperaments eine ganz große Schmusebacke.

 

Inzwischen hat sie nun auch schon einige Prüfungen mit Bravour gemeistert.

 

 

 

Auch als Zuchthündin beweist sie, dass sie eine absolut liebevolle und instinktsichere Mutter ist und sogar einen kleinen Adoptivwelpen problemlos mit aufzieht.

 


 

"Distel vom Klosterhook FCI", unsere Jüngste im Rudel, ist im Herbst 2022 bei uns eingezogen. Sie stammt aus der Verpaarung Alva vom Klosterhook FCI und Fenris vom Trollgrund.

 

geb. 28.06.2022

VDH/DTK-Nr.: 22T1425R

Mutter: Alva vom Klosterhook FCI

Vater: Fenris vom Trollgrund

 

Leistungszeichen:

BHP-1, Tagessieger

BHP-3

SfK

Sp/J 1, Tagessieger

WaT

BhfK/95/J

ESw/J

SchwhK/J

 

Wird weiter geführt

 

 

 

Formwert: vorzüglich

OI: frei

crd-PRA: frei

DNA-Profil: liegt vor

Furnishings: F/F (kein Kurzhaarträger)

Gewicht: 7,4 kg

 

Ich war schon länger auf der Suche nach einer Hündin, die etwas anderes Blut in meine Zucht bringen sollte und bin dann beim Zwinger vom Klosterhook in Vreden im Westmünsterland bei Bettina und Frank Müller gelandet. Die Hunde und alles drumherum haben mir sehr gut gefallen und so durfte ich mir dann dort meine Distel abholen.

Wie sich bis jetzt zeigt ein Glücksgriff. Sie passt super in mein kleines Rudel, hat sich zu einer sehr hübschen Hündin entwickelt, ist absolut lieb und schmusig, aber auch sehr temperamentvoll und wie sich zeigt mit tollen jagdlichen Veranlagungen.

Ich bin sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

Inzwischen hat sie schon einige Prüfungen sehr erfolgreich absolviert und auch auf der Zuchtschau wurde sie mit dem höchsten Formwert "vorzüglich"

bewertet.