Mit der Anmeldung des Zwingers habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Ich möchte wesensfeste, charakterstarke und jagdlich passionierte Teckel züchten, die aber genauso auch liebenswerte Familien- und Begleithunde sein sollen. Einen Grundstein dafür habe ich mit der Ausbildung meiner Hündin beim DTK und hier bei der Gruppe Hildesheim, sowie bei der Jägerschaft Hildesheim gelegt.

Die Welpen haben Familienanschluß und Kontakt zu anderen Menschen, vor allem auch zu Kindern.

Es wäre schön, wenn die Welpen jagdlich geführt werden, allerdings ist Familienanschluß bei den neuen Besitzern und eine aktive Beschäftigung mit den Hunden Voraussetzung. Ein Dackel ist nämlich kein "Sofahund", sondern sehr aktiv und möchte und soll beschäftigt werden !

Ich gebe keine Welpen in reine Zwingerhaltung ab.

Die Welpen wachsen die ersten Wochen im Haus auf und können später zunächst in kleine eingezäunte Welpenausläufe im Garten und dann den gesamten eingezäunten Garten erobern.

Einen Welpen gebe ich nur ab, wenn ich die zukünftigen Besitzer vorher persönlich kennen gelernt habe.

Die Welpen dürfen ab der 4. Lebenswoche besucht werden.

 

Ich behalte mir das Recht vor, zu entscheiden, in welchen Familien meine Welpen ein neues Zuhause finden sollen.

Jeder Welpe wird individuell an geeignete, aktive Personen vermittelt.

Der Welpenauslauf auf der Ostseite des Hauses.

 

 

 

Der Welpenauslauf auf der Westseite des Hauses.