Der N-Wurf vom Piepenbrink ist am 22.02.2023 geboren !

 

 

                 Alle Welpen sind schon in ihrem neuen Zuhause

 

 

                            Die Eltern sind :

 

 

 

Bruni vom Piepenbrink

 

Eltern: Emy von Najaden x

        Jamiroquai vom Eisenstein

 

geb: 03.04.2015

dunkel saufarben

Formwert: vorzüglich

 

OI frei

crd-PRA frei

Furnishings F/F

 

Leistungszeichen: BHP1, SfK, Sp/J,                          BhFK/95,SchwhK,WaT,                     ESw

         

 

Gringo von der Vosskuhle

 

Eltern: Anni von der Vosskuhle x

        Odin von der Hardt-Höhe

 

geb: 07.05.2019

schwarzrot

Formwert: vorzüglich

 

OI frei

crd-PRA frei

Furnishings F/F

 

Leistungszeichen: SfK, Sp, BhFK/95, VpoSp,

                   St, WaT, ESw

 

 

 

 

 

 

22.02.2023

 

Meine liebe Bruni hat heute ihre letzten Welpen zur Welt gebracht. Es waren, wie beim Wurf vorher auch, 6 Welpen, leider sind 2 Rüden tot geboren, ohne für mich erkennbaren Grund. Aber man kann nicht immer alles erklären und darum sind wir froh und glücklich, dass es der Mama und ihren 4 anderen Kindern gut geht und sie putzmunter an ihrer Milchbar alles dafür tun, groß und stark zu werden. 3 wunderschöne Jungs und ein Mädel sind es. 2 schwarzrote Rüden und der 3. Rüde und die Hündin sind dunkel saufarben. Die zukünftigen Besitzer freuen sich schon ganz doll auf ihre neuen krummbeinigen Familienmitglieder.


 

05.03.2023

 

Bruni's kleine Speckmäuse sind jetzt schon 12 Tage alt und haben sind prächtig entwicklt, wie man sieht.

Außerdem haben wir seit 6 Tagen mal wieder ein Adoptivkind, eine kleine saufarbene Hündin, deren Mutter ihre Geschwister tot gebissen hat. Die Kleine macht mir allerdings noch ziemliche Sorgen, denn sie trinkt so gut wie nichts bei Bruni, sondern nuckelt immer nur an der Zitze. Während meine Piepenbrinkkinder ihr Geburtsgewicht längst verdopplet haben, habe ich es bei ihr mit der Ernährung über die Magensonde gerade mal auf 30 g mehr geschafft. Aber ich gebe nicht auf und hoffe, dass bald der Knoten platzt und sie selbstständig trinkt und zu nimmt.

 


 

12.03.2023

 

Bruni's Moppelchen haben inzwischen die Augen geöffnet, beim Fototermin kneifen sie sie aber gerne noch zu. Die erste Wurmkur haben sie tapfer geschluckt und mit Mama's Milch runter gespült. Ansonsten sind die Hauptbeschäftigungen weiterhin trinken und schlafen.

 

Unser kleines Adoptivmädchen hat uns aber leider verlassen. Zwischendurch hatte ich Hoffnung, als sie dann auch selber getrunken und ein wenig zugenommen hat, aber dann wurde es schlagartig immer schlechter und alle meine Bemühungen haben ihr nicht mehr geholfen.

 

 

 

 

                               Nando, dunkel saufarbene Rüde

        Der dicke schwarzrote Nosse

       Der kleine schwarzrote Nilsson

                      ... und die Nixe, unser dunkelsaufarbenes Mädel


 

09.04.2023, Ostern

 

Heute gibt es nun endlich das Neuste von unserem N-Wurf. Die 4 haben sich alle prächtig entwickelt und inzwischen geht es richtig rund im Piepenbrinkrudel. Natürlich ist das Welpenzimmer längst nicht mehr groß genug und ihr Aktionsradius hat sich ordentlich erweitert, so wird jetzt auch schon der Garten unsicher gemacht. Die zukünftigen Besitzer haben ihre Schätzchen auch schon alle besucht und können die Zeit bis zum Einzug ihres Dackelkinds kaum noch erwarten.

 

              Nando, 6 Wochen alt

             Nosse, 6 Wochen alt

             Nixe, 6 Wochen alt

            Nilsson, 6 Wochen alt

    Die kleine Dackelbande erkundet Terasse und Garten zusammen mit Mama und Distel

 

 

Die erste Autofahrt Ostern zu meiner Familie haben die 4 ohne einen Mucks gemeistert und dann wurde natürlich ganz viel geschmust und gespielt, mit den Kindern und Welsh-Terrierwelpe Susi und dem Rest der Familie


10.04.2023 - 26.04.2023

 

Die letzten 2 1/2 Wochen der N's  auf dem Piepenbrink waren vollgepackt mit vielen neuen Erfahrungen und Erlebnissen.

Wir haben, wieder mal alle zusammen, das neue Zuhause von Nixe und ihrer zukünftigen Famile besucht. Beim Autofahren waren sie wieder alle super und dann haben sie gleich Garten und Haus ausgiebig erkundet. Alle hatten sehr viel Spaß, auch die Enkelkinder der Familie.

Dann stand die Impfung, das Chipen und die Wurfabnahme durch den Zuchtwart an, auch das haben alle prima gemeistert.

Inzwischen haben sie hier, mit den Großen zusammen, den ganzen Garten erkundet und erobert.

Sie sind alle kleine Persönlichkeiten geworden und es macht immer wieder so viel Freude zu sehen, wie sie in meinem Rudel aufwachsen und sich dort einfügen, von den Großen lernen und auch gemaßregelt werden, wenn sie zu übermütig werden.

Und dann stand auch schon die Woche des Abschieds an.

 

 

 

 

Lauter Kuschelbilder aus den letzten Tagen.

Ich hatte den Eindruck, dass Bruni sich nochmal besonders um ihre Kinder gekümmert hat, als wüsste sie, dass es die letzten sind, die sie aufzieht.

Distel war auch immer gern dabei.

Auch Halbbruder Konrad hat immer mitgemischt.

Meine Praxismädels haben ein schönes Gruppenbild der vier N's gemacht, von links Nixe, Nosse, Nando und Nilsson


Als erster ist Nosse ausgezogen. Er lebt jetzt im Westerwald und hört (hoffentlich)

auf den Namen Franz. Nach schon einigen  Hunden anderer Rassen, ist Frauchen jetzt glücklich endlich ihren Wunschdackel zu besitzen.

Einen Tag später hat Nixe ihr Köfferchen gepackt

und ist zu ihrer neuen Familie nach Springe gezogen. Besonders sehnsüchtig erwartet von Enkelin Lumi, die später einmal Dackelzüchterin werden möchte.

Nixe heißt jetzt Frieda und der Chef wird sie jagdlich ausbilden und führen.

Dann ist Nando ausgezogen. Er heißt jetzt Theo und bleibt auch in unserer Nähe und wird sich wohl häufig mit seiner Cousine Lona treffen, die im gleichen Ort lebt. Außerdem warten auch schon die Enkelkinder auf den Dackeljungen.
 

Nur der Nilsson ist noch hier, aber auch er zieht in 2 Wochen in sein neues Zuhause. Die Zeit nutzt er noch zum Kuscheln mit Distel und um noch einiges von den Großen zu lernen, was man im Dackelleben so braucht !


Jetzt hat auch Nilsson den Piepenbrink verlassen und ist zu seiner neuen Familie gezogen, um dort die 12 Jahre alte Rauhaardackeldame Jule bei der Erziehung ihrer Zweibeiner zu unterstützen. Da er und auch seine Geschwister Nando (Theo) und Nixe (Frieda) in der Nähe leben, werde ich sie auch weiterhin öfter wiedersehen.