Der I-Wurf ist da !

 

 

 

                       

 

                           

                          Die Eltern sind:

 

 


 

 

Bruni vom Piepenbrink

 

Eltern: Emy von Najaden x                         GS Jamiroquai vom Eisenstein

 

geb.: 03.04.2015

dunkel saufarben

Formwert: vorzüglich

OI frei

crd-PRA frei

aktuelle Untersuchung PRA/Katarakt frei

Furnishingstest F/F, reinerbig rauhaarig

 

Leistungszeichen:

 

Sfk, BHP1, SP/J, BhFK/95, SchwK, ESw,

Wa.T.

 

 

 

 

 

LS Anton von der Stendenitz FCI

 

Eltern: Hetty von Osterwede X

        GS Gaudentius von der Bismarck-Eiche

 

geb.: 25.05.2017

saufarben

Formwert: vorzüglich

OI frei

crd-PRA frei

aktuelle Untersuchung PRA/Katarakt frei

Furnishingstest: n/F, mischerbig rauhaarig

 

Leistungszeichen:

 

Sfk, Sp/J, SchwK, SchwK/40, SwII/-

 

 


 

01./02. Oktober 2020

 

Bruni hat mir am 1. Oktober deutlich gezeigt, dass ihre Kinder nun ausziehen dürfen, sich dann aber noch den ganzen Abend Zeit gelassen und um kurz vor 24 Uhr den ersten Welpen, den einzigen Rüden im Wurf, zur Welt gebracht. Dann folgten problemlos 3 Mädels und dann hat sie Pause gemacht und sich mit den 4 Kindern beschäftigt, so als wäre sie fertig mit der Geburt. Auf einem Röntgenbild war aber deutlich noch eine Nr. 5 zu sehen und die hat sie dann erst 7 1/2 Stunden nach der Letzten völlig problemlos geboren. Nun sind unsere Fünflinge da und alle sind gesund und munter und haben auch schon ganz gut zugenommen.

 


 

14.10.2010

 

Bruni ist wieder eine sehr fürsorgliche Mutter. Ihre Fünflinge beschäftigen sich nun schon 12 Tage sehr erfolgreich mit schlafen, trinken und wachsen und die ersten öffnen bereits ihre Augen.

                                   Alle sind satt und zufrieden

                      Inka

                   Ilva

                      Isa

                      Insa

                                                Ignaz


 

21.10.2020

 

Die I's entwickeln sich prächtig, was bei Bruni's reich ausgestatteter Milchbar auch nicht verwundert. Heute hatten wir mal wieder einen Fototermin für Portraitaufnahmen der Fünf. Allerdings waren nicht alle so begeistert und haben vor Müdigkeit kaum die Augen richtig auf gemacht, aber auch die kleinen Schnarchnasen mussten sich knipsen lassen.

 

Ignaz, der saufarbene Junge, hat es nicht immer

     leicht mit seinen moppeligen Schwestern
 

       Inka, hält sich im Mittelfeld

        Insa ist ein richtiges Möpschen

  Isa, war die kleinste, hat aber sehr gut

                  aufgeholt
 

   Ilva, unser kleines Pustebäckchen

       Die Bande beim Verdauungsschläfchen

                 Der Ignaz...

               ...und die Ilva


 

09.11.2020

 

Heute gibt es endlich wieder Neuigkeiten von den I's vom Piepenbrink. Inzwischen sind sie knapp 5 1/2 Wochen alt und es geht jetzt rund auf dem Piepenbrink. Das Futter aus dem Napf schmeckt ihnen richtig gut, was Mama Bruni natürlich sehr entlastet. Das Welpenzimmer reicht ihnen längst nicht mehr und so wurde die ganze untere Etage erobert. Es wird getobt und gerauft was das Zeug hält.

Alle hatten inzwischen auch Besuch von ihren zukünftigen Familien, die alle sofort schwer verliebt in die Rasselbande waren und den Termin des Auszugs vom Piepenbrink herbei sehnen.


 

                       Ignaz

                     Inka

                  Insa

                         Isa

                                                 Ilva

 

          Ein paar Fotos von den Aktivitäten der 5 Rabauken aus den letzten Tagen
 


 

22.11.2020

 

7 Wochen alt sind Bruni's Kinder nun schon und sie entwickeln sich prächtig. Es macht einfach Spass der Bande zuzusehen, wie sie jeden Tag ein bisschen mehr die Welt erobert.

Neue Fotos gibt es natürlich auch, wie ich weiß, heiss ersehnt von den zukünftigen Dackeleltern.

      Ignaz im Gespräch mit Mama Bruni

          Inka ist flott unterwegs

       Isa auf Entdeckungstour im Garten

  Na Insa, ob das wohl schmeckt ?

           Ilva's skeptischer Blick

Inka, Isa, Insa und Ignaz machen Mittagspause ..

                         ... und Ilva wollte mal im Körbchen allein sein.

 

 

          Und hier noch die gesammelten Werke der 5er-Gang aus der letzten Woche

 

 

Und noch ein paar Portraits von unseren Fünflingen

 

                     Ignaz

                       Inka

                      Insa

                      Isa

                                                  Ilva


 

5.-6.12.2020

 

Und schon ist die Welpenzeit des I-Wurf's vom Piepenbrink wieder vorüber und alle Fünf sind ausgezogen !

In ihren letzten 2 Wochen bei uns haben sie nochmal ordentlich Fahrt aufgenommen und hier alles aufgemischt. Autofahren haben sie mit Bravour überstanden, Chippen und Impfen kein Problem, auch wenn danach erst einmal bis abends ein bisschen Ruhe war, aber dann wurde alles nachgeholt.

Die Zuchtwartin war auch sehr zufrieden mit ihnen und dann kam das Wochenende und ich habe jedem sein, bzw. ihr Köfferchen gepackt und sie wie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge ihren neuen Familien übergeben. Die waren natürlich alle sehr glücklich, dass sie ihr neues Familienmitglied endlich ins neue Zuhause entführen durften.

Von allen kamen auch schon positive Meldungen über die Heimfahrt und die ersten Erkundungen im neuen Wirkungskreis.

 

 

Unsere schöne Inka hat uns als erste verlassen. Sie heißt jetzt Janne und lebt in der Nähe von Kiel mit den beiden anderen Dackelmädels Beeke und Tinka zusammen. Sie soll, wie diese Beiden auch, eventuell einmal im Mantrailing eingesetzt werden.

 

Als nächste ist unser kleiner flotter Feger Ilva ausgezogen. Sie wird das Leben ihrer neuen Familie in Bielefeld mit viel Schwung bereichern.


 

Unser süßer Ignaz heißt jetzt Watson, lebt in Minden und ist jetzt endlich ohne seine Schwestern Hahn im Korb bei seiner Familie, die ihn sehnlichst erwartet hat.

 

Die forsche Insa heißt jetzt Ilvy und lebt nun mit dem Mischlingsrüden Cody bei ihrer neuen Familie in Birkenau in Hessen.

Isa, unsere Kleinste, wird in Zukunft mit dem Rauhaarteckelrüden Oskar bei ihrer Familie in Hannoversch Münden leben und diese um den Finger wickeln. Ich glaube, das hat sie aber schon.

 

Mama Bruni war bis zum Schluß eine sehr fürsorgliche Mutter, hat die Bande morgens sogar noch an ihrer (inzwischen sehr geschrumpften) Milchbar trinken lassen, mit ihnen gekuschelt und sie geputzt.

Wir wünschen allen eine schönes langes, gesundes und fröhliches Dackelleben und ihren Familien viel Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern !!!