Der M-Wurf ist am 30. Juni 2022 geboren

 

          

                        

                               Die Eltern sind:

 

 

 

 

Bruni vom Piepenbrink

 

Eltern: Emy von Najaden x

        GS Jamiroquai vom Eisenstein

 

geb: 03.04.2015

dunkel saufarben

Formwert: vorzüglich

OI-frei

crd-PRA frei

Furnishings F/F (reinerbig rauhaarig)

 

Leistungszeichen: BHP1, SfK, Sp/J, SchwhK,

                   BhFK/95, ESw, WaT

 

 

 

Gringo von der Vosskuhle

 

Eltern: Anni von der Vosskuhle

        GS Odin von der Hardt-Höhe

 

geb: 07.05.2019

schwarzrot

Formwert: vorzüglich

OI-Frei

crd-PRA frei

Furnishings F/F (reinerbig rauhaarig)

 

Leistungszeichen: SfK, WaT, Sp, VpoSp,  

                   BhFK/95, St, EsW

 


 

30.06.22

 

Meine Bruni hat heute ihre Kinder aus ihrem kugelrunden Bauch gedrückt und das in ihrer gewohnt ruhigen und gelassenen Art und Weise. 6 wunderschöne Welpen hat sie mir in die Wurfkiste gelegt. 4 Rüden, 2 schwarzrote und 2 dunkel saufarbene und  2 Hündinnen, eine schwarzrot und eine dunkel saufarben. Der Mama und ihren Kindern geht es gut, alle haben die Geburt an dem heißen Tag gut überstanden und die Kleinen lassen es sich an Bruni's Milchbar gut gehen.

Und ich bin super glücklich, dass alles ohne Komplikationen geklappt hat und freue mich sehr über diesen schönen Wurf.

 


 

17.07.2022

 

Der M-Wurf entwickelt sich prächtig. Alle sind schon mehr oder weniger kleine Moppelchen, alle haben die Augen geöffnet und auch die 1. Wurmkur unbeschadet überstanden. 2 Haben sogar schon die 1000 g Marke geknackt.

 

Und wie es das Schicksal so will, ist am 14. Juli unser Adoptivsohn Justus in Easy's Wurf

zu seiner neuen Familie gezogen und kaum war er aus dem Haus, kam ein Notruf, dass eine Amme für 2 kleine Rauhaarteckelwelpen gesucht wurde. Die Mutter hat ihre Welpen nicht angenommen, bzw. so gebissen, dass sie gleich tot waren oder später wegen der schweren Verletzungen gestorben sind.

Da kein anderer Platz verfügbar, habe ich angeboten es zu versuchen, denn Bruni's Welpen waren nun schon 2 Wochen alt und die Kleinen erst 1 Tag und auch sehr klein für Standardwelpen, sie wogen keine 200 g.

Bruni war sofort ganz besorgte Mama und die kleinste der beiden konnte gar nicht schnell genug an eine Zitze kommen. Die andere, etwas größere, war allerdings auch verletzt und zu schwach zum Trinken und trotz Fütterung mit einer Magensonde hat sie sich nicht erholt und als Bruni sie dann auch immer wieder weggeschoben hat, war klar, dass sie keine Chance hat und ich musste sie einschläfern.

Aber die kleine Erle hat einen ganz starken Lebeswillen und trinkt sehr gut, hat auch schon gut zugenommen und läßt sich von unseren kleinen Dickmöpsen nicht unterkriegen.

 

     Bruni's Moppelchen und die kleine Erle

Erle ist gerade mal 4 Tage alt und läßt sich, wie mann sieht, nicht unterkriegen.


 

31.07.2022

 

Bruni's Sechslinge sind inzwischen schon 4 Wochen alt und jetzt wird es munter bei uns. Sie sind alle schon ganz unterwegs auf ihren krummen Beinchen und erkunden die Welt, jetzt auch im Auslauf im Garten. Futter gibt es nun nicht mehr nur an Mamas Milchbar, nein auch aus dem Napf schmeckt es schon richtig lecker.

Die kleine Erle entwickelt sich gut, allerdings muss ich jetzt aufpassen, dass sie beim Säugen nicht abgedrängt wird von ihren dicken Adoptivgeschwistern, denn sie ist ja bis jetzt noch auf die alleinige Nahrung von der Mama angewiesen.

Die ersten neuen Dackeleltern waren auch schon da und ganz entzückt von der kleinen munteren Bande.

 

        Morpheus, der Erstgeborene


 

            Motte, war die Zweite

      ... und Moritz war der Dritte

           Der Michel war die Nr. 4

            ... und Mala die 5.

  ... und ganz zum Schluß kam der Matti
 

 Unser Adoptivkind Erle ist 2 Wochen jünger


 

19.08.2022

 

Die M's sind nun schon 7 Wochen alt und unser Ziehkind Erle 5 Wochen. Alle haben sich ganz toll entwickelt, ich bin super zufrieden mit diesem Wurf. Sie sind alle sehr aktiv und es lassen sich inzwischen schon sehr gut die verschiedenen Charaktere erkennen. Sie sind jedenfalls alle wahre Schönheiten !

 

Morpheus, der etwas ruhigere der Jungs. Das liegt vielleicht am Namen, Morpheus ist der Gott des Schlafs, aber so eine Schlaftablette ist nun auch wieder nicht.

         Die kleine süße,flotte Motte

           Moritz, unser Raufbold

  Der Michel ist auch ein kleiner Frechdachs

      Mala findet immer ein Schlupfloch

Der große Matti ist meistens sehr gelassen.

Die kleine Erle ist inzwischen auch ordentlich gewachsen und wird jetzt immer aktiver und kann sich auch schon ganz gut im Rudel mit meinen Großen behaupten.

Es ist wirklich ein toller Wurf, die Bande macht hier allen richtig Freude und die zukünftigen Besitzer können es kaum abwarten, bis sie ihre neuen Familienmitglieder abholen können.


 

31.08.2022

 

Heute ist der letzte gemeinsame Tag des M-Wurfs auf dem Piepenbrink und wir haben nochmal unser Bestes gegeben, um die Rasselbande komplett auf ein Foto zu bekommen.

Einen Sack Flöhe hüten ist aber leichter. Am Nachmittag ist dann schon der 1. ausgezogen.

 

Matti, Mala, Michel, Moritz, Motte und Morpheus, noch mit ihren Originalnamen

Und hier die ganze Bande nochmal mit Erle im

Hintergrund

Matti ist heute als erster ausgezogen und zwar zu seiner Tante Wilma (meine Greta aus dem G-Wurf) und bleibt somit auch in meiner Nähe und mein Patient (hoffentlich nur zum Impfen)

Herrchen wird ihn genau wie Wilma zum brauchbaren Jagdhund ausbilden und der Matti wird Wilma bei der Erziehung der Familie unterstützen ! Viel Erfolg dabei und viel Freude mit dem Teckelduo und den Hunden ein schönes langes und spannendes Teckelleben.


 

01.09.2022

 

Und weiter geht es mit dem Auszug der Teckelkinder ...

 

Der Zweite der und verlassen hat war Moritz, der jetzt Michel heißt und auch Jagdhund werden wird

Er wird in Bodenwerder mit Nicki, auch ein Rauhaarteckel und Jockel einem Deutsch Drahthaar, dafür sorgen, dass in der Familie keine Langeweile aufkommt.

Kurz danach ist Morpheus ausgezogen, er heißt jetzt Elvis und lebt in Bad Oeynhausen, wo er dann seinen Papa Gringo mal besuchen kann.

Er wird das Leben der frisch in den Ruhestand eingetretenen neuen Hundeeltern bereichern und mit ihnen die Welt erkunden.

Auch diesen beiden Jungs vom Piepenbrink wünsche ich ein tolles langes Teckelleben und ihren neuen Besitzern ganz viel Freude mit ihnen !


 

03.09.2022

 

Heute hat sich nun Nr. 4 auf den Weg in die neue Heimat gemacht.

 

Die kleine Motte lebt ab jetzt in Marburg und darf in Zukunft zusammen mit Wachtelrüde Xaver in 2 großen Revieren jagen. Viel Freude, ein schönes und spannendes Leben dem kleinen Mädchen und der neuen Familie mit ihr.

 


 

04.09.2022

 

Und jetzt ist auch schon wieder der M-Wurf vom Piepenbrink Geschichte.

 

Man plant einen neuen Wurf, ist nach dem Decken gespannt, ob es auch wirklich geklappt hat und wenn es geklappt hat, wieviele es werden. Die Spannung steigt wenn es auf die Geburt zu geht, ob da alles gut geht und die Mama und die Welpen alles gut überstehen. Dann sind sie da, die süßen kleinen Dackelkinder und man freut sich auf die schöne Welpenzeit und ruckzuck

sind 9 Wochen um und es gibt wieder ein paar neue glückliche Teckeleltern und auf dem Piepenbrink kehrt plötzlich wieder Ruhe ein (na ja, relative Ruhe).

 

Michel ist jetzt Mattis und wird seinen neuen rauhaarigen Teckekumpel Gustav und Frauchen bei der Jagd rund um Amtzell unterstützen.

Mala ist für Herrchen und Frauchen der erste Teckel und da beide auch aktive Jäger sind, wird sie natürlich auch jagdlich ausgebildet. Sie lebt jetzt in Weingarten in der Nähe von Ravensburg.

Auch diesen beiden Piepenbrinkkindern wünsche ich ein wunderschönes Teckelleben. Da sie beide die Richtung Bodensee eingeschlagen haben und dort auch nicht weit voneinander entfernt leben, werden sie sich auch weiterhin sehen.

 

Allen neuen Piepenbrinkteckel-Eltern wünsche ich viel Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern !