Der L-Wurf ist am 12.Mai 2022 geboren!

 

 

 

 

                         Die Eltern sind:

 

 

 

Easy vom Piepenbrink

 

 

Eltern: Emy von Najaden x

        GS Kajus von der Hardt-Höhe

 

geb: 21.07.2018  

dunkel saufarben 

Formwert: sehr gut

OI frei

crd-PRA frei

aktuelle Augenuntersuchung Katarkt/PRA: frei

Furnishings: f/F  (Kurzhaarträger)

 

Leistungszeichen: BHP-1, Sfk, WaT, Sp, ESw

 

 

Drogo vom Hefeler Wald

 

Eltern: Alpia vom Hefeler Wald

        MCh Jumper von den

        Königstannen

 

geb: 19.06.2017

dunkel saufarben

Formwert: vorzüglich

OI frei

crd/PRA frei

akt. Augenuntersuchung Katarkt/PRA: frei

Furnishings: F/F

 

Leistungszeichen: BHP-G, BHPS-G, SfK,  

                   Sp/J, Sp, WaT, SchwhK

                   BhFK/95/J, ESw,

                   Int.VGP

 


12.05.2022

 

Am Vormittag des 12. Mai haben Easy's 4 Welpen das Licht der Welt erblickt. Allerdings musste ich einen Kaiserschnitt machen, denn, wie sich auf einem Röntgenbild zeigte, wollte die größte Hündin als erste raus, doch ihr Kopf passte nicht durch das Becken. Also habe ich mit meinem bewährten Praxisteam die 4 per Kaiserschnitt geholt.

Alle 4 waren sofort sehr agil und wurden von meiner Auszubildenden perfekt betreut, bis ich mit meiner langjährigen Mitarbeiterin Mama Easy soweit versorgt hatte, dass dann alle zusammen in die Wurfkiste durften.

Easy hat sich dann wirklich schnell von der Operation erholt, sich erst einmal mit Ziegenmilch und Welpenfutter gestärkt und dann angefangen ihre Kinder zu putzen. Die haben dann auch sofort angefangen zu trinken und nun geht es der kleinen Hundefamilie gut und alle Beteiligten sind glücklich, wenn wir auch gerne auf diese Operation verzichtet hätten.

 

 


 

Mama Easy mit ihren Kindern, sieht aus als wäre nichts gewesen. Es ist schon erstaunlich, wie sie so etwas wegstecken.

Die kleine süße Bande: Ein saufarbener Rüde, eine dunkelsaufarbene Hündin und zwei schwarzrote Hündinnen.


 

 

 

15.05.2022

 

... und plötzlich sind es 5 Welpen !

Ich hatte schon die ganze Zeit Kontakt mit einem befreundeten Züchter, dessen Hündin genau zum gleichen Zeitpunkt wie Easy gedeckt wurde und heute Morgen hat er mir mitgeteilt, dass seine Hündin und 3 der Welpen den Kaiserschnitt leider nicht überlebt haben. Da mussten wir natürlich nicht lange überlegen und er hat den kleinen Rüden zu mir gebracht und Easy hat ihn, nach anfänglicher Skepsis, adoptiert.

So ist aus unserem Quartett ein Quintett geworden und der kleine Mann kann seine Welpenzeit bei uns mit 4 Geschwistern verbringen.

 


 

22.05.2022

 

Inzwischen sind Easy's Kinder schon 10 Tage alt, bzw. Justus ihr Adoptivsohn, 8 Tage.

Alle 5 entwickeln sich prächtig, die Geburtsgewichte haben sie bereits verdoppelt und arbeiten täglich daran weiter tüchtig zuzunehmen. Easy geht es auch richtig gut, sie hat die OP sehr gut verkraftet und kümmert sich fürsorglich um ihre Welpen.

 

 

 

 

 

Bei Interesse an einem Welpen aus meiner Zucht melden Sie sich gern telefonisch

unter 05182-947029 oder per E-Mail an e.hildebrandt@htp-tel.de

 

Sehr gerne gebe ich meine Welpen in ein passendes Zuhause, in dem sie jagdlich geführt werden.

 

Voraussetzung für die Abgabe einnes Welpen ist immer ein persönliches Kennenlernen !